„Wecke deinen inneren Krieger!“

 
 

Schaffst du es ... ?

  • im Wettkampf deine Bestleitung abzurufen
  • angemessen mit Druck, Stress und Nervosität umzugehen
  • dich schnell auf unerwartete Veränderungen einzustellen
  • "cool" zu bleiben, wenn es nicht so gut läuft
  • Fehler und Niederlagen schnell abzuhaken und neu durchzustarten
     

 

Wenn du vor diesen oder ähnlichen Herausforderungen stehst, dann ist es höchste Zeit an deinen mentalen Fertigkeiten zu arbeiten. Als Sportmentaltrainer zeige ich dir, wie du mit Hilfe mentaler Techniken zum wahren Wettkämpfer wirst!

 

"Es ist nicht entscheidend was du kannst. Entscheidend ist was du kannst,
wenn es darauf ankommt!"

 (Hans Eberspächer)

 

Michael K. Motocross Profi
MX2 Staatsmeister 2014

Wie hat dir das mentale Training beim Erreichen deines ersten Staatsmeistertitels konkret geholfen?

"Durch das mentale Training gehe ich jetzt viel gelassener und ruhiger an den Start. Deswegen bin ich viel fokussierter auf das Rennen."

Was hat sich durch unsere Zusammenarbeit bei dir verändert?

"Ich bin selbstsicherer geworden und habe gelernt, mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren und meine Konkurrenten auszublenden."